Tierleben


Tiere erleben in und um Hannover


Zoo Hannover
Am Rande der Eilenriede gelegen gilt der Hannoversche Zoo als der modernste und fortschrittlichste Zoo Europas. Ansich der drittälteste Zoo Deutschlands wurde er in den letzten Jahren großräumig umgebaut. Statt vergitterter Gehege gibt es thematische Langschaften in denen mehrer Tierarten zusammen leben. Zum Beispiel kann man eine Flußfahr durch die "Sambesi" machen, um an Flußpferden, Flamingos, Giraffen und Impalas vorbei zu kommen. Als nächstes Plant der Zoo eine Alaskalandschaft, in der Bären, Wöfe und Pinguine untergebracht werden sollen.
Zooviertel.


Tiergarten
Der ist das Älteste Wildgehege Deutschlands und wurde bereits 1678 angelegt. Hier gibt es vorallem Wildschweine, Eulen und andere Waldtiere zu sehen, Rehe und Hirsche laufen ohne zusätztlich abgegrenztes Gehege frei herum.


Sealife Hannover (ehm. Regenwaldhaus)
Das ehemalige Regenwaldhaus beherbergt inzwischen das Sealife Hannover. Thematisch werden die Tropen mit der Karibik und dem Amazonas gezeigt, aber auch die Leine als regionales Element wird vorgestellt. Zu sehen gibt es unter anderem Piranhas, Rochen und Haie.
Herrenhäuser Gärten / Berggarten


Insektenmuseum Insects World
Interessantes und Wissenswertes rund um die Welt der Insekten.
Steinhude, Am Knick 5 | Tel. (05033) 939451