Special Areas


Special Areas, Veranstaltungsorte und besondere Plätze in und um Hannover


Schützenplatz
Auf dem Schützenplatz findet natürlich jedes Jahr in der ersten Juliwoche das Schützenfest statt, weltweit das größte seiner Art. Aber auch Frühlings- und Oktoberfest, Zirkusveranstaltungen und anderes kann man üBer das Jahr verteilt hier besuchen.
Mitte


Flohmarkt
Er ist der älteste Trödelbasar Deutschlands und findet jeden Sammstagvormittag statt, direkt am Leineufer hinter der Altstadt. Hier findet sich interessantes aus der Region ebenso wie aus aller Welt. Und wer möchte, kann seinen Bummel mit einem Frühschoppen in der benachbarten Altstadt abschließen.


Preussag Arena
Eine moderne Multifunktionshalle für 14000 Besucher, in der viel Sport wie Handball, Boxen und Eishockey gezeigt wird, in der aber auch Konzerte und Aufführungen statt finden. Die Arena wurde zur Expo gebaut. Heimstätte der Hannover Scorpins (DEL).


Pferdeturm
Eishockeystadion der Hannover Indians, benannt nach einem alten Stadtwachturm, der noch heute neben dem Stadion steht.


AWD Arena (Niedersachsen Stadion)
Hannovers Fußballstadion mit wechselhafter Geschichte. Wurde gerade fast komplett neu erreichtet, um für die Weltmeisterschaften 2006 ein würdiger und moderner Spielort zu sein. Heimspielstätte für den Bundesligisten Hannover 96.